Breitensporttag auf dem Minigolfplatz
Auch in diesem Jahr beteiligte sich der 1. BGC Celle am bundesweiten Breitensporttag. Dazu wurde ein Publikumsturnier veranstaltet. Blauer Himmel, Sonnenschein und ein leichter Wind sorgten für beste Voraussetzungen. Die Teilnehmer wurden jeweils von einem „Profi“-Spieler begleitet, der mit Tipps und Tricks zur Seite stand und als einer von 3 Jokern an einer Bahn eingesetzt werden konnte. Dazu gab es einen 50:50 wo nur das halbe Ergebnis gezählt wurde und am Ende der Runde konnte man noch versuchen sich an einer Bahn zu verbessern, die vorher nicht so gut gelaufen war.
Vier Mädchen im Alter von 6-8 Jahren waren am Start. Anouk Kopke (8) kam auf 79,5 Schläge. Ihre Schwester Elin (6) war 2 Schläge besser. Auf Platz 2 kam Matthea Thiele (7) mit 69,5 und Siegerin wurde Marlene Hertwig (8) mit 67 Schlägen.
Ebenfalls vier Jungen waren dabei. Joris Thiele, mit 6 Jahren der Jüngste, landete mit 68,5 auf Platz 4. Dritter wurde Maximilian Hertwig mit 55,5, davor Philipp Jegella mit 50 Schläger. Benedikt Hertwig erreichte 45,5 und gewann diese Kategorie.
Bei den Damen waren sogar 5 dabei. Jana Jegella kam auf 76, Charlotte Hertwig auf 65, Sandra Thiele auf 55 und Andrea Kopke auf 51,5 Schläge. Mit 44 Schlägen gewann Stefanie Hertwig.
Bei den Herren gab es leider nur 2 Teilnehmer. Dafür lieferten sie sich aber auch das spannendste Duell. Holger Kopke erreichte sehr gute 36,5 Schläge. Tobias Hertwig war aber noch einen halben Schlag besser und gewann mit der Tagesbestleistung von 36.
Damit stellte Familie Hertwig aus Sülze am Ende die Sieger in den vier Kategorien. Da hat sich der Familienausflug nach Celle doch gelohnt.
Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und waren ganz begeistert davon, dass die „Profis“ vom BGC Celle ihnen so viel zeigen konnten. So wurde der ein oder andere persönliche Rekord deutlich verbessert.
Fotos:
Familie Hertwig
Tobias, Marlene, Benedikt, Maximilian, Charlotte und Stefanie
Hinten: Holger Kopke, Andrea Kopke, Sandra Thiele, Jana und Philipp Jegalla
Vorne: Elin und Anouk Kopke, Joris und Matthea Thiele
Alle Teilnehmer, bzw. Erziehungsberechtigten, haben einer Veröffentlichung in Digital- und Printmedien zugestimmt.
Bericht: Dirk Krause